1 ltr. RAVENOL DCT / DSG Schaltgetriebeöl
für das C635 6-Gang Schaltgetriebe
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid ist ein synthetisches DCT (Doppelkupplungs Getriebe, Dual Clutch Gear) Fluid,
konzipiert auf Basis von hochwertigen Hydrocrackölen mit einer speziellen Additivierung und Inhibierung,
die eine einwandfreie Funktion des Doppelkupplungsgetriebes gewährleisten.
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid garantiert ein gutes Schmierverhalten auch bei Extrembelastungen
im Hochsommer und tiefen Wintertemperaturen.
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid ermöglicht praktisch schlupffreien Betrieb und damit minimale Drehmomentverluste.
Gewährleistet niedrigen Verschleiß und eine lange Lebenszeit des Getriebes. Dadurch Kraftstoffeinsparung (Fuel Economy).
Anwendungshinweis
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid wurde speziell für Doppelkupplungsgetriebe verschiedener Pkw-Hersteller
wie VW/Audi, Ford, Volvo, Chrysler, Dodge, Mitsubishi und andere entwickelt.
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid wird außerdem für den Einsatz im Doppelkupplungs-Getriebe DQ-250 (02E) und DQ-500 (0BT)
gemäß VW-Teilenummer G 052 182 und DL-501 (0B5) gemäß VW-Teilenummer G 052 529 für S-Tronic von VW, Audi, Seat und Skoda empfohlen.
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid wird von Fa. Drexler für alle DSG-Getriebe mit Miba-Carbon-Lamellen empfohlen.
Eigenschaften
RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid bietet:
Gutes Schmiervermögen auch bei tiefen Temperaturen im Winter Stabiler Schmierfilm auch bei Extrembelastungen im Hochsommer
Niedrigen Verschleiß Hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten
Sehr niedrigen Fliesspunkt
Schaumarm auch unter schweren Anforderungen Weitestgehenden Schutz gegen Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung
Neutrales Verhalten gegenüber Dichtungsmaterialien
RAVENOL Spezial-Getriebefluids sind Sonderentwicklungen für spezielle Getriebe
und können nicht aufgrund technischer Kennwerte (Viskosität, usw.) ausgewählt werden.
Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, keine technischen Daten anzugeben.
Bitte beachten: RAVENOL Spezial-Getriebefluid ist ausschließlich gemäß der Originalnummer, wie in der Produktinformation angegeben, anzuwenden.
Bei Unklarheiten über das richtige Getriebefluid lassen Sie sich bezüglich dem Getriebetyp und OEM Originalnummer beraten,
dabei unbedingt den FIN-Code (Fahrzeugidentifizierungsnummer) Ihres Fahrzeugs angeben.
Fehlerhafte Anwendung von RAVENOL Spezial-Getriebefluid kann zur Funktionsstörung des Getriebes, Schaltproblemen,
erhöhtem Kraftstoffverbrauch, unerwünschtem Schlupfverhalten, u.v.m. führen und den Ausfall des Getriebes verursachen.
Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH haftet bei falscher Auswahl des RAVENOL Spezial-Getriebefluids nicht für Getriebeausfälle.
Empfehlungen
Chrysler 68044345EA / MB 236.21
VW G 052 513 / VW G 052 182 A2 / Audi G 052 529 A2 S-Tronic
VW G 055 529 A2 / BMW DCTF-1 / BMW 83222147477
BMW 83222148578 / BMW 83222148579 / BMW 83220440214
Ford WSD-M2C200-D2 / Ford USA XT-11-QDC / Ford WSS-M2C936-A
Ford 1490761 / Ford 1490763
Peugeot/Citroën 9734.S2 für DCS6 (Peugeot 4007, CITROËN C-CROSSER)
Fiat 9.55550-MZ6 für TCT (Twin Clutch Transmission) in Alfa Romeo und Giulietta
Renault EDC (Efficiency Dual Clutch System)
VOLVO 1161839 / VOLVO 1161838 / Mitsubishi Dia-Queen SSTF-I / Mitsubishi MZ320065
BOT 341 / Drexler DSG-Getriebe mit Miba-Carbon-Lamelle