Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG Ersatzteile

Der Jeep Grand Cherokee ist eine Weiterentwicklung aus dem kleineren Jeep Cherokee und wurde 1992 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ausgestattet war der Jeep Grand Cherokee mit einem V8-Motor. 1996 wurde das Außendesign des Fahrzeugs überarbeitet, so dass der Kühlergrill ein neues Design bekam und der Stoßfänger integrierte Nebelleuchten.
Die ab 1993 bis 1998 hergestellte Baureihe Jeep Grand Cherokee ZJ kam ursprünglich in drei Ausstattungsvarianten auf den Markt, hinzu kommen verschiedene ZJ Sondermodelle. 
Während die Ausstattungsserie Base, später SE, als einfachstes Modell mit Stoffbezügen, manuellem Fünfgang-Getriebe galt, war die Ausstattungsserie Laredo das zur Basis gewordene Modell. Die Serie Limited galt als Top-Modell und bot alle gewünschten Extras von Lederausstattung, über beheizbare Sitze bis hin zum Bordcomputer.
Die europäische Variante des Grand Cherokee ZJ, der Jeep Grand Cherokee ZG ist etwas höher und unterscheidet sich hinsichtlich Fahrwerk und Innenausstattung vom amerikanischen Original.