Jeep Grand Cherokee WH / WK Ersatzteile

Der Grand Cherokee WH wurde im Jahr 2005 eingeführt, als erster Jeep mit dem Allradantriebssystem Quadra-Drive II. Auch wenn beim Jeep Grand Cherokee WH Leistung und Luxus im Mittelpunkt standen, wurde genauso Wert auf die Vermeidung von Lärm und Vibrationen, gute Fahreigenschaften auf der Straße und eine ausgezeichnete Geländetauglichkeit gelegt. Bei der Einführung des Fahrzeugs standen verschiedene Motoren und zwei Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Während der Dieselmotor dem kleinen V8-Motor glich, kam 2006 das Topmodell SRT8 mit dem großen 6,1 Liter V8 auf dem Markt. Der Fokus auf Leistung zeigt sich bei dieser Variante des Jeep Grand Cherokee an den starken Motoren (201 bis 426 PS). Der Nachfrage nach SUVs für die Asphaltstraße kommt Jeep durch eine vordere Starrachse mit doppelten Querlenkern nach, die ein weicheres Fahren ermöglicht.
Der Jeep Grand Cherokee WH wird in den Varianten Laredo, Limited, Overland, SRT8 und S-Limited angeboten.