Jeep CJ5 CJ6 CJ7 CJ8 Ersatzteile

Seit über 60 Jahren gilt der Jeep CJ als wahrer Kultklassiker. Die Modelle Jeep CJ5 und CJ6 wurden ab 1954 gebaut, der CJ7 ab 1976 und der CJ-8 ab 1981.Die meisten Nachfolge-Modelle gab es als Kübelwagen und Kombi, später kamen auch Varianten als Pick-Up auf den Markt.
Drei Jahrzente lang wurde der CJ5 produziert, trotz bereits drei neueren Modellen. Die Modelle CJ5 und CJ6 durchliefen während der Produktion verschiedene Motoren sowie Steel Bodys. So erschienen sie mit einem V6-Motor, V8-Motor AMC und V8-Motor GM. Der Jeep CJ5 präsientiert sich in verschiedenen Sondermodellen, wie Tuxedo Park, Camper, Renegade I, Renegade II, Super Jeep oder auch Golden Eagle.
Der CJ7 differenziert sich an den weniger auffälligen Schwung an den Türen. 1976 begannen für das Modell elf Produktionsjahre. Weitere Merkmale sind der Allrandantrieb und ein zweistufiges Vorgelege. Hardtop und Stahltüren machten das Zubehör aus. Als Sondermodell des CJ7 glänzt der Renegade und das später eingeführte Laredo-Modell.
1981 wurde nun der Jeep CJ8 produziert, eine Pickup-Produktion die später durch den Jeep Comanche ersetzt wurde. Die meisten der Modelle wurden mit Antriebskomponenten hergestellt, die von Hand anzuziehende Radnaben besaßen und dem Vorderantrieb dienten.