Jeep Grand Cherokee WJ / WG Ersatzteile

Ab dem Jahr 1999 wurde der nahezu vollständig überarbeitete Jeep Grand Cherokee WJ produziert. Er zeichnet sich durch sein geringeres Gewicht und bessere Lenkeigenschaften als sein Vorgänger Grand Cherokee ZJ aus, da der Aufbau wesentlich versteift wurde.
Die beiden schweren VR8-Motoren mit oben liegenden Ventilen (ohv) wurden durch einen einzigen Motor aus Aluminium mit oben liegenden Nockenwellen (ohc) ersetzt. Die Motor-Leistung der Benziner lag zwischen 190 und 269 PS, die Diesel-Modelle schafften es immerhin noch auf 140 und 163 PS.
Der Jeep Grand Cherokee WJ / WG wurde in verschiedenen Modellen gefertigt. So gab es Sport-über Laredo-Modell- mit spezieller Innenausstattung, Special Edition-zunächst Limited-anschließend mit hochwertigerer Innenausstattung und Ladefläche, die Columbia Edition, die limitierte Version Vision- aufbauend auf Overland und schließlich die Final Edition mit Aluminiumzierleisten, Navi, Parkassistent, Standheizung und Co.