Jeep Grand Cherokee WH2 WK2 WL Ersatzteile

Anfang 2011 kam der Jeep Grand Cherokee WK2 auf den Markt. Zu den Neuerungen zählt ein verbrauchsärmerer Benzinmotor, ein 3,6-l-Pentastar-V6-Motor, der trotzdem mehr Leistung und ein höheres Drehmoment als sein Vorgänger bietet. Zudem ist der Innenraum des Jeep Grand Cherokee WK2 mit hochwertigeren Materialien verarbeitet worden. Die neu eingebaute Quadra-Lift-Luftfederung bietet die Möglichkeit, per Knopfdruck die Bodenfreiheit zu erhöhen.
Der Jeep Grand Cherokee WK2 verfügt über ein 5- bzw. 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quadra-Trac II- oder Quadra-Drive Allradsystem und das neuartige Selec-Terrain-System, das es dem Fahrer ermöglicht, die Fahrleistungen seines Jeeps an die jeweilige Umgebung anzupassen. Das Fahrzeug gibt es in den Modell Versionen Limited, Laredo, Overland und Summit.

2013 und 2017 wurde der Grand Cherokee WK2 überarbeitet, sodass 2017 das Sondermodell „75th Anniversary“ erschien. Zuletzt erschien er mit anderen Stoßfängern, neuen Rädern und einer neuen Ausstattung. Auch die Sondermodelle erhielten in diesem Zuge eine Auffrischung.