Jeep Compass & Patriot MK Ersatzteile

Der Jeep Compass wurde 2007 auf dem Markt eingeführt und ist kompakter SUV. Der Jeep Patriot ist ein kompakter Crossover-SUV, der ebenfalls 2007 eingeführt wurde und im Programm zwischen dem Jeep Compass und dem Jeep Cherokee liegt. Beide Fahrzeuge gelten als Einstiegsmodelle von Jeep. Die Compass-Modelle wurden in Deutschland nur mit Allradantrieb angeboten, während der Jeep Patriot sowohl mit Allradantrieb als auch mit Frontantrieb erhältlich ist.
Der in Deutschland angebotene Motor für alle Modelle des Jeep Compass ist ein Vierzylinder-Reihen-Ottomotor mit 2,4 Liter Hubraum und 125 kW (170 PS). Der Patriot war hingegen mit 2,0 bis 2,4 Liter Ottomotor bzw. 2,0–2,2 Liter Dieselmotor erhältlich. Bei dem Jeep Patriot stehen zwei Ottoreihen-Motoren mit vier Zylindern zur Auswahl: 2,4 Liter oder 2,0 Liter.