Jeep Cherokee XJ Ersatzteile

Für Amerika galt der Jeep Cherokee XJ für das Land geltende Dimensionen eher klein und passte mit seiner entsprechenden Ausstattung nach Europa. Das 1984 eingeführte Fahrzeug fand in Europa schnell viel Freude bei den Jeep-Fans und wurde vor allem Anfang der 90er Jahre viel gekauft. Während die ersten Modelle mit einem 2,8-Liter Motor von Chevrolet bzw. einem 2,5 Liter-Motor von AMC ausgerüstet waren, wurde der Motor dann durch einen 4,0 Liter Sechszylinder von Jeep ausgewechselt und galt somit als Erfolgsmodell. Die wenigsten Modelle des Jeep Cherokee XJ gab es als Dieselvariante, vorerst mit einem Renault-Motor und später mit einem stärkeren Motor von VM Motori. Mehr Fahrkomfort bot das größere Modell Grand Cherokee, welches Anfang der 90er Jahre mit einem V8-Motor angeboten wurde.
Die zweite Generation des Jeep Cherokee XJ wurde zwischen 1997 und 2001 gebaut. Während die Antriebstechnik beinahe genauso übernommen wurde, wurde das Design der Karosserie und der Innenraum runderneut, Geräusche optimiert und Fahrkomfort verbessert. Für den Motor wurde weiterhin der bekannte Vierzylinder mit 2,5 Litern Hubraum mit 97 kW und der PowerTech-Sechszylinder angeboten.